Über Fiba-Bw

Fiba-Bw ist eine auf Soldaten spezialisierte Finanzberatung. Der Gründer Danny Kirseck hat nicht nur langjährige Diensterfahrung sondern auch die passende Expertise in den Bereichen der Geldanlage und Absicherungsmöglichkeiten.

Soldaten beraten Soldaten

Guten Tag liebe Kameraden,

mein Name ist Danny Kirseck und ich bin der Gründer der Fiba-Bw – einer unabhängigen Finanzberatung speziell für Bundeswehrsoldaten und deren Angehörige. Ich selbst blicke auf 9 Jahre Dienstzeit bei der Bundeswehr zurück und verrichtete den Großteil meiner Dienstzeit unter der Führung der 1. Panzerdivision und dem Logistikbataillon 172.

Bereits während meiner Dienstzeit kristallisierte sich meine Faszination für den Kapitalmarkt, und so studierte ich nebenher unterschiedlichste Anlageformen und Absicherungsmöglicheiten. Zum Ende meiner Dienstzeit absolvierte ich mehrere zivile Weiterbildungen darunter unter anderem:

  • Die European Business Competence Licence A + B ausgestellt durch das Kuratorium für Wirtschaftskompetenz Europa
  • Bankkaufmann
  • Versicherungsfachmann

Im Anschluss arbeitete ich dann einige Jahre für eine Bank und stellte schnell für mich fest, dass die produktabhängige Beratung mit doch eher altbackenen Strukturen nichts für mich ist. Der drang nach der Unabhängigkeit wurde größer und so entschloss ich mich ein mögliches Konzept für die Zukunft zu erarbeiten. So entstand nach und nach das heute bestehende Konzept welches die Fiba-Bw verfolgt.

Heute bin ich darüber hinaus auch als aktiver Reservist tätig, da sich die Anforderungen und Möglichkeiten innerhalb der Bundeswehr regelmäßig ändern, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit so nah wie möglich an dem Berufsbild zu bleiben. Daher gilt nach wie vor: Soldaten beraten Soldaten.

So entstand nach und nach die Idee der Fiba-Bw. Ich will den Angehörigen der Bundeswehr etwas zurück geben, genau das tue ich hiermit. Eine faire, transparente Finanzberatung die auf die Besonderheiten der Bundeswehr zu sprechen kommt. Mit dem Konzept der Online-Beratung kommen wir den Anforderungen nach, die ein Beruf wie dem des Soldaten gerecht wird. Es spielt keine Rolle mehr in welchem Teil des Erdballs sie sich befinden. Solange sie eine bestehende Internetverbindung haben, können sie sich auch beraten lassen.

Überzeugen Sie sich am besten selbst, indem Sie über unsere online Terminvergabe einen für sich passenden und kostenlosen Termin buchen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen alles gute und freue mich Sie persönlich kennenzulernen.